MAYACIEL – Brief zum Wochenstart
20. November 2023

 

Werte Leserschaft,

In dieser Ausgabe Eurer favorisierten Gute-Laune-Lektüre zum Wochenstart wagen wir eine Vorhersage für das kommende Jahr, trinken ausgezeichnete Margaritas und schwelgen in Erinnerung an die britische Pop-Kultur der frühen 2000er Jahre.

Wir wünschen wie immer einen schwungvollen Wochenstart mit sonnigen Gedanken – ¡SALUD!

Was macht das Leben oder anders gefragt: Wie laufen die Geschäfte?

Ende November wagen wir eine erste Vorhersage für das kommende Jahr und sagen: Die Paloma wird das Trend-Getränk 2024!

Wir haben am Freitagabend einen feuchtfröhlichen 30. Geburtstag gefeiert, bei dem selbstverständlich auch MAYACIEL Tequila ausgeschenkt wurde. An dem Abend hat sich die Paloma mal wieder als beliebtester Longdrink herausgestellt; eine Beobachtung, die wir nicht zum ersten Mal machen.

Außerdem hat das weltgrößte Spirituosenunternehmen Diageo den alljährlichen Capital Markets Day abgehalten, auf dem das Management die Wachstumsstrategie des Unternehmens vorgestellt hat. Scotch, Bier, Wodka und Tequila sind die umsatzstärksten Produktkategorien des Diageo-Konzerns, zu dem unter anderem die beiden bekannten Tequila-Marken Casamigos und Don Julio gehören. Mit Blick auf die Tequila-Kategorie möchte Diageo vor allem in Europa weiterwachsen und hier die Paloma als erfrischenden, einfach zu mixenden Longdrink in den Fokus der zukünftigen Marketing-Aktivitäten rücken. Für MAYACIEL sind dies großartige Neuigkeiten. Auf der einen Seite sind wir große Befürworter des Paloma-Konsums und freuen uns darüber, wenn mehr und mehr Konsumenten diese prickelnde Spaß-Schorle für sich entdecken. Auf der anderen Seite ist 100% Agave Tequila nach wie vor ein erklärungsbedürftiges Produkt und es erfordert die tiefen Marketingbudgets der Industrieplayer, um Premium-Tequila in der Breite weiter bekanntzumachen. Wir freuen uns auf viele Palomas in 2024!

Apropos Paloma: Wir werden am kommenden Wochenende wieder mit einem Verkostungsstand in der bayrischen Landeshauptstadt zu Gast sein. Am Freitag- und Samstagnachmittag darf sich die werte Leserschaft über erfrischende Drinks in der Galeria Markthalle am Münchener Rotkreuzplatz freuen.

MAYACIEL Tequila Paloma

PALOMAS passen zu allen erdenkbaren Anlässen – Ein Chamäleon unter den Longdrinks.

MAYACIEL Tequila Paloma

MAYACIEL Tequila Paloma

 

Was haben wir diese Woche getrunken?

The Margarita Experience in The Pine Room. Neben der Paloma ist die Margarita sicherlich ein weiterer Drink, der die wachsende Popularität von Tequila weiter befeuern kann. Den meisten Lesern dürfte die klassische Variante bestehend aus Blanco Tequila, Orangenlikör und Limettensaft bekannt sein. Daneben gibt es allerdings noch eine Vielzahl von Margarita-Darreichungsformen, die das Herz von Cocktail-Connaisseuren höher schlagen lässt. Solch kreative Margarita-Kreationen lassen sich aktuell hervorragend im Hamburger The Pine Room (im zweiten Stock der Bar Le Lion) verköstigen. Hier dürfen sich Gäste auf ein Tasting aus drei verschiedene Margaritas freuen, welche auf MAYACIEL Blanco, Rosa und Reposado basieren. Zu den Drinks werden unsere drei Tequila-Qualitäten außerdem pur im Nosing-Glas gereicht, sodass man den direkten Geschmacksvergleich hat. Einen Besuch des Pine Room können wir wärmstens empfehlen. Lasst es Euch schmecken – ¡SALUD!

MAYACIEL Tequila Margarita

Das Tequila Flight im Pine Room der Le Lion Bar in Hamburg.

 

Kulturgüter:

Zwei Idole der frühen 2000er Jahre. Wohl wenige Engländer haben neben Harry Potter die späten 90er und frühen 2000er in ihrem jeweiligen Metier so sehr geprägt wie David Beckham und Robbie Williams. Auf Netflix sind vor Kurzem jeweils vierteilige Dokumentationen über die beiden erschienen. Während die Lebenswege von Popstars und professionellen Sportlern (speziell mit Blick auf den Alkohol- und Drogenkonsum) grundverschieden sind, so gibt es doch einige Parallelen zwischen David und Robbie. Beide haben bereits in sehr jungen Jahren immense popkulturelle Popularität erfahren, haben sich in ein Spice Girl verliebt, wurden unter anderem deswegen von der britischen Regenbogenpresse angefeindet und haben schließlich ihr Refugium in Los Angeles gefunden. Im mittleren Alter können beide auf gigantische Erfolge zurückblicken und sowohl Beckhams Freistöße als auch Robbies Hymnen (wir sagen nur „Angels“) sind feste Bestandteile der britischen Kultur geworden. Gerade an grauen November-Abenden laden die beiden Netflix-Dokus zu kleinen Zeitreisen in die frühen 2000er ein. Viel Spaß dabei!

David Beckham: https://www.netflix.com/de/title/81223488

Robbie Williams: https://www.netflix.com/de/title/81638710

 

Poesie der Woche:

„And through it all she offers me protection, a lot of love and affection,

whether I’m right or wrong. And down the waterfall wherever it may take me,

I know that life won’t break me when I come to call.”

  • Der Refrain aus dem 1997 erschienenen Lied „Angels“, welches Robbie Williams Solokarriere nach der Trennung von Take That neu in Fahrt brachte. Die Single wurde bei den 2005 Brit Awards zum besten Lied der vergangenen 25 Jahre gewählt und ist auch knapp 20 Jahre später von keiner guten Party wegzudenken.

 

In diesem Sinne wünschen wir einen guten Start in die neue Woche!

Ihr habt Anregungen, wollt Feedback geben oder möchtet neue Kategorien inkludiert wissen?
Schreibt uns gerne unter 
salud@mayaciel.de.

 

Beste Grüße & ein herzliches …